Am Mittwoch, dem 07.12.2016, fand in der Staatlichen Berufsschule Miltenberg-Obernburg am Schulort Miltenberg eine Elternversammlung mit der Wahl des Elternvertreters statt.

Zu Beginn begrüßte Schulleiter OStD Bernd Kahlert die anwesenden Eltern und Lehrkräfte und dankte ihnen für ihr zahlreiches Erscheinen. Im Anschluss gab der stellvertretende Schulleiter am Standort Miltenberg StD Armin Bick einen kurzen Überblick über den Verlauf der Veranstaltung und moderierte die Wahl des Elternvertreters. Während der Stimmenauszählung informierte Herr OStD Kahlert über die Entwicklung der Schule in den letzten beiden Jahren. Herr StD Uwe-Marc Lochner, stellvertretender Schulleiter am Standort Obernburg, vermittelte einen fundierten Einblick in die Konzeption der Beschulung von Flüchtlings- und Asylbewerberklassen. Danach stellte Herr Dipl. Sozialpädagoge Uwe Ludorf noch seinen Tätigkeitsbereich an der Staatlichen Berufsschule Miltenberg-Obernburg vor.

Zu Elternvertretern und damit zu Mitgliedern im Berufsschulbeirat wurden Frau Anita Barnikel und Frau Alexandra Gloos gewählt.

Im Abschluss an diese Versammlung hatten die anwesenden Eltern noch Gelegenheit, sich mit den einzelnen Lehrkräften über den derzeitigen Leistungsstand und die Entwicklungsmöglichkeiten ihrer Kinder auszutauschen.

  • Frau Barnikel, Elternvertreterin
  • Herr Kahlert, Schulleiter
  • Frau Gloos, ElternvertreterinAusbildungsverhältnis
Top